Dr. Arne-Sven Mammen

Therapiespektrum

Operationen und Lasereingriffe am Auge

  • Operationen des grauen Stars (Katarakt)
  • Operationen des grünen Stars (Glaukom)
  • Anti-VEGF-Therapie bei Makuladegeneration und anderen Netzhauterkrankungen
  • Flügelfelloperationen/Pterygium
  • Laserchirurgie der Netzhaut und des Glaukoms sowie bei Nachstar
  • refraktive Chirurgie mit Korrektur von Kurz- und Weitsichtigkeit sowie Astigmatismus im Rahmen eines Linsenaustauschs

Operationen an Augenlidern und Tränenwegen

  • kosmetisch-ästhetische Operationen der Ober- und Unterlider
  • Korrekturen von „Schlupflidern” und „Tränensäcken”
  • Tumorchirurgie der Lider und Orbita
  • Operationen bei Lidfehlstellungen (Entropium, Ektropium, Ptosis)
  • Tränenwegschirurgie
» Schon während meiner Fach­arztaus­bildung seit 2000 und anschließenden Oberarzttätigkeit an der Augenklinik Herzog Carl Theodor lernte ich die angenehme Atmosphäre und die hohe Professionalität der Behandlung sehr zu schätzen. Neben meiner Praxis­tätigkeit mit Schwer­punkt auf am­bulanten Operationen nutze ich seit 2009 außer­ordentlich gern die Mög­lich­keit, als Be­legarzt not­wendige stationäre Opera­tionen in der Augen­klinik Herzog Carl Theodor durch­zuführen. Bei modernster tech­nischer Aus­stattung wird gerade auch die per­sönliche und herz­liche Be­treuung in diesem traditions­reichen Haus groß­ge­schrieben und kommt damit meinen Patienten sowie dem Heilungs­verlauf zu­gute. «
Dr. Arne-Sven Mammen